pri

www.pri-sac.de

das jahr 2005 und diesmal im april

mit scherzkeksen beginnt der monat,
mal sehen wie er endet, wie iMMer alles gut.

30

viel spaß beim schränkerücken,
lange leitern,
und den baum vom liebsten
wünsche ich der lieben leserschaft heute.

frei und tag

rechts neben wolfgang,
oder ich erledige die geschichte auf einen schlag...

ja, der ARM war noch dran,
AUGUST guckte nicht schlecht.
eben war er noch voller FROHSINN
und dann aufeinmal hielt er nicht mehr in seiner HAND das GLOCKENSPIEL,
nein, es lag auf dem boden und hatte wohl oder übel nur noch SCHROTTWERT.
doch was für ein HOKUSPOKUS war passiert?
ein BRUDERMORD von HAMLET?
nein, bei seiner WANDERUNG durch den MÄRCHENWALD
hörte er eine TROMPETE,
die mit wenig FINGERSPITZENGEFÜHL
von einem MÄNNCHEN aus MECKLENBURG
zum zwecke des PAARUNGSAKTS geblasen wurde,
doch irgendwie schien der ATEM
beim anblick dieses riesigen SPINNENTIER in GIFTGRÜN zu gefrieren.
da hatte selbst die BEKEHRERIN keinen NUTZWERT mehr.
aus, vorbei, STILLSTAND ist der TOD?
NEENEENEE,
dann wäre diese geschichte in diesem AUGENBLICK schon am SCHLUSS.
mal ehrlich,
der HERR BUNDESFINANZMINISTER und sein TÜRRAHMENVERTRAG
auf dem WAHLKAMPFPLAKAT an der STRASSENECKE
wären mir da schon lieber gewesen,
aber sowas gibt ja eh nur ungläubige KOPFSCHÜTTLER bei einer solchen BIERIDEE.
um einen BAUM kam aufeinmal ein RAUFBOLD mit einer LÖTLAMPE
und mit seinem FORSCHERGEIST flammte er das IGITTIGITTtier an,
es fiel aus dem NETZ und nach dem UMKIPPEN sah man nicht seine ASCHE,
sondern eine völlig neue STEAK-VARIATION.
wahrscheinlich braucht man beim ESSEN keine GABEL,
da muss schon eine HUNDEKUCHENGABEL her.
zum nachtisch noch eine SCHNEEMUSTORTE gefällig?
oder doch lieber BROT mit HARZER KÄSE?
in INDIEN soll es sowas auf den TISCH geben,
jedenfalls nach dem VORSINGEN.
da gehen wir doch lieber zur SCHLAGRINGVERANSTALTUNG
hinter dem HOLZSCHUPPEN,
mit einem KOFFER voller KOKS.
dann kann sich auch der UNSCHULDIGE SCHLUMPF
in diesem SOMMER noch eine SPRITZE setzen
und VIVALDI spielt sogar MUSIK,
im volksmund auch RAP genannt.
wahrhaftig wird dann der TONKOPF springen.
HALLELUJA und das HERZ hüpft...
soviel von der STILLEn SEITE.
unverichteter dinge stand da doch die GUERILLA mit ihrem KING
der noch BERÜHMTWERDEN wollte,
auf seineM SCHÄDEL das EINAUGE,
mal ehrlich, wer geht da nicht in die KNIE.
leider war kein rettendes UFER in sicht,
wie auch bei dieser NEBELWAND
die dieser NACHTMENSCH ausströmte.
also auf in den TEICH,
am meister DACHS vorbei,
nur um diesen FLUCH zu entgehen.
dann schon lieber in SCHICHTARBEIT TIPPZETTEL am STRAND verkaufen
und ein dickes NACHTPLUS an zuschlägen kassieren.
eine KAFFETASSE soll es gratis geben,
vielleicht auch eine SCHNABELTASSE.
ab und an kommen dann die DREI SEH-BÄRen vorbei,
natürlich auf der DURCHREISE
und spielen in dem ungemütlichen RAUM merkwürdige FENSTERBRETTSPIELe
oder sitzen im KREIS um ein PUZZLE.
doch für die ANMELDUNG zu diesem job braucht man eine CHIFFREnummer
und die steht auf dem EINSCHLAGPAPIER,
mit dem ich die daMe nach dem FLIRT wegen ihres FACHIDOTENTUMs,
wer kennt schon FLICKR,
einfach in die MUMIFIZIERUNG verbannte.
MOIN pack ich sie wohl aus...
und dann?
also lieber WOLFGANG,
durch das TREPPENHAUS
und dann in den KELLER!
ZIGARETTEn und PORTWEIN nicht vergessen!
... was für ein huMbug
aus dem eM bar go house in herMges ...

der lieben leserschaft wünsche ich an dieser stelle ein schönes wochenende,
ihr könnt immer noch am vorgestrigen preisrätsel teilnehmen...

mittwoch

neuer tag,
steht da.

vorher ist der herr dieser zeilen aber noch auf benutzer gegangen
und dann hat den eintrag ausgewählt,
da kann man(n) nämlich so schicke sachen hinterlegen.
einen target new gibts da auch, genauso wie logs-zähler oder

aus den kleinen
geheiMnissen:


was ich gerade hier auch gefunden habe und mir nun mein layout bestimmt zerschossen hat, nö, ich sorg schon für mein einheitliches bild. es gibt hier regeln, falls dies jemanden schonmal aufgefallen ist. die halte ich jedenfalls konsequenter ein als diese schlechtschreibung. jeder absatz hat zeilen und diese sind grundsätzlich durch 2 teilbar, welche softe ware will mir dies jemals bieten? selbst ist der mann, hab ich schon vor einigen tagen kapiert. ein p ist absolut verpönt, lieber sind mir 2 br s, so läuft der hase... der zwar vier pfoten hat, aber nicht mit 9 fingern tippen kann. meinen rechten dauMen an der linken hand benutze ich eigentlich nie für die leerzeile, obwohl er doch so gerne möchte... ok, jetzt durfte er auch mal in diesem satz. obwohl ich ganz bestimmt nicht zum schriftsätzer mutiert bin, die ohnehin nun aussterben und im genausowenig könnenden mediengestalter umgegangen sind, gibt es hier einheitliches aussehen mit, aber auf keinem falle mit css oder php, tabellen können dies genauso schick. letztendlich ist dies auch eine frage des platzes auf der festplatte des hosters. 777 einheiten wähle ich, für die nichtkenner meiner source, text gibt es dann auf 555 einheiten, die restlichen 222 teilen sich in 22 abstand und 200 für bildchen. so war es von anfang an gedacht und wird auch so bleiben (ich gebe zu, die rechte seite war auch mal für die navigation gedacht, ist aber nicht so blindengerecht, wie heißt dies neumodisch, barrierefrei, deshalb geht diese nun in der linken seite auf). wie ich darauf gekommen bin? mit den zahlen kann ich was anfangen, genauso wie im anfang die bildschirmbreite nur 800 war, dies ist wohl aber schon eine ziemlich alte geschichte. damit es nicht ganz so gekletscht aussieht, baue ich nach dem body noch ein center ein, schon ist alles hübsch in der mitte. das reicht mir schon für ein grosses stück zufriedenheit. das hab ich gebaut, für mich und dies zeige ich dann meinen besuchern. der besuch ist im übrigen die liebe leserschaft, da hab ich nicht soviel tipperei mit den leserinnen und lesern, faul ist der hausherr hier auch. was es hier nicht braucht sind einheitliche zeitangaben nicht nur im datuM, sondern vorallem keine uhrzeit. gute güte. das ist so eine erfindung vom computerkennern, die noch nie in ihrem leben eine zeile mit der hand auf ein blatt papier zustande gebracht haben. hier finden sich gedankensplitter und tägliche ereignisse, die nicht in eine schublade gesteckt werden also einem thema zu- und eingeordnet (meine faulheit), in chronologischer reihenfolge. letztendlich ist es wahrscheinlich der beweis dafür, ich bin noch da und vorallem bleibe noch lange.

und nachdem sich die liebe leserschaft durch diese vielen buchstaben gearbeitet hat, mach ich mal ein allseits beliebtes preisrätsel. ich lobe 7 tüten sonnenbluMenkerne aus, die ich an die gewinner mit der richtigen antwort die an pri klaMMeraffe sac7.de geht. und nun die frage: der papst wurde in einem schlichten sarg gelegt. ganz so schlicht war er aber auch nicht, welche verzierung schmückte ihn? die antwort ist eigentlich ganz einfach, jedenfalls benutze ich es ab und an...

zwanzigundsechs

ich frag mich ja die ganze zeit,
was frau w. da liest???

25

aM samstag wars
und deshalb gelten die glückwünsche von sohn nuMMer eins, der lieblingsfrau und dem schreiber dieser zeilen zum geburtstag nun auch an dieser stelle der hochverehrten frau w.
alles gute und endlich den hut wünschen wir.

gibt es die rente wirklich erst mit 65,
dann sind es noch sechzig jahre, gute güte.
meine buchstaben könnten dies
noch im 2stelligen alter des tippers erreichen...

der vfl borussia m.gladbach hat gestern
kein tor kassiert und kein tor gemacht,
dafür gibt es einen punkt.
ach ist das alles aufregend.

die lieblingsfrau hatte es im radio gehört,
nun hab auch ich es gefunden...
wer es wissen möchte:
ein- und zweimal.

wochen und ende

da war doch was dran an der effenberger these,
genug lobhuddelei und selberkopftäschelei...

der lieben leserschaft und mir wünsche ich ein sonniges und schönes wochenende
und drei punkte sollten vielleicht auch für die ölf voM niederrhein drin sein...

zwanzigundeinster

hui, da geht der nächste vom seitenrand der weide.
der manager will nicht mehr am zaun der fohlen11 stehen.
genug ist halt genug.
ein neuer ist auch schon da,
war da nicht der onkel effenberger am ende beim gleichen club,
dawo der nun eingestellte auch mal wirkte?

hier könnte ihr den spielsplatz von sohn nuMMer eins sehen,
allerdings war er erst einmal da...

blinde passagiere,
vielleicht werd ich auch mal einer, du auch???

mittwoch

der liebe gott hat einen neuen hirten auf erden. die 4 wahl brachte gestern das ergebnis. nein, ich schäme mich nicht dafür, ich freue mich für einen landsmann und die kirche.

völlig irrig ist im übrigen die überlieferung, die arbeitsagentur regensburg hätte diese position mit ihrer stellenausschreibung vermittelt, dem ist nicht so.

wer nun glaubt, mit einem deutschen papst würde nun die abschaffung der kirchensteuer vorangetrieben, ist auf dem falschen weg. sie ist nachwievor genauso einmalig wie freiwillig.

genug
davon.

der neue trainer der fohlenelf ist ein alter bekannter,
jedenfalls saß er verantwortlich in dieser saison schoneinmal auf der bank
beim sieg gegen welches team?
die bayern, richtig. es kann nur besser werden...

dienstag ist der 19.

in mg-actiontown war der schreiber dieser zeilen gestern sprachlos,
der trainer der fohlen hat die wiese freiwillig hinterlassen,
auf dem acker den er in den vergangen wochen bewirtschaftete
fand er für seine schutzbefohlenen kein sattes grün.

theorie und wirklichkeit, oder so,
jedenfalls gibts dazu einen link.

das brickfilM-festival in giessen findet am 28. mai 2005 statt, lest einfach nach, macht mit und trefft vielleicht die sacs. vielleicht wählt ihr dann ja auch den filMsac bei der steinerei...

rechts neben wolfgang,
... ein wiki

und damit
genug klickserei für heute.

freitag

weil eine daMe einlädt und dann auch noch zappelt
sind die folgenden zeilen der hundekuchengabel gewidmet.

auch auf den hund gekommen? ja, richtig, des schröders (alle hunde heißen schröder und nicht erst seit dem da ein herr bundeskanzler gleichen naMens auf dem tröhnchen sitzt) alleraller wichtigstes teil, die kuchengabel, auch hundekuchengabel genannt. mit nur zwei zinken passt sie auch in den kleinsten mund, bietet aber sichersten haltekomfort. besonders böse geister sollen sich sogar schon eine miniflitsche gebastelt haben, hohe treffsicherheit garantiert. damit ist aber schon die unliebsamste nebenerscheinung abgehandelt. in der revolutionierten tischdekeration fehlt die hundekuchengabel genausowenig wie in den fastfoodketten. ob konditormeisterkreationen oder einfachste häppchen aus der schnellgastronomie, der hund von heute is(s)t mit, am tisch, wo sonst. vorbei die zeiten, wo die armen 4beiner unterm tische mit verbeulten trögen abgespeist worden sind. wer was auf sich zählt, der hat auch einen platz für sein liebstes kind reserviert. vorbei die zeiten des agilitytrainings, hund geht heute mit knigge. hunde die nicht lesen können, besuchen einen kurs in tischmanieren für den gebildeten hund von heute und wie entdecke ich meine hundekuchengabel. wohl an, der hund der was auf sich hält besitzt natürlich seine eigene hundekuchengabel mit reichen verzierungen. meist soll der lieblingspinkelbauM abgebildet werden, war aus unzuverlässigen quellen zu erfahren. was es nicht alles gibt.

damit wünsche ich der lieben leserschaft ein schönes wochenende, der fohlenelf einen sieg gegen den abstieg und sohn nuMMer eins endlich sommer... wann wir denn endlich wieder sommer, papa???

zehn und drei

8 monate ist sohn nuMMer eins nun auf der welt,
ist der schon alt...

eins und zwei macht 12

diese rechenkünste,
fast schon wie der bundesfinanzminister...

heute hab ich den hiMMel gesehen...
durch das loch zum schornstein.
alle guten dinge sind drei,
ich hoffe es war das letzte im schlafzimmer.

menno, ich hab noch kein einziges wahlkampfplakat zur papstwahl gesehen. eigentlich kann es ja jeder werden, nun ja, frauen nicht, oder? momentmal, etwas in der kiste kramen, da war doch mal, ja genau hier ist doch ein zukunftweisendes bild zu sehen gewesen. wie auch immer, wem es nicht gefällt, der wählt einfach mich...

ölf

klingellingelling, hier kommt der eiermann... nee, der wahlk(r)ampf in nrw ist eingeläutet, wichtigstes thema welches dem bürger eigentlich aus allen parteilagern geboten wird:
leere versprechungen und bisherige unfähigkeiten können wir ja so schön reden, man könnte fast glauben, alles wird gut, wenn das volk genügend dafür bezahlen würde, es klingelt halt nicht mehr so dolle in den öffentlichen kassen. finanzminister, insbesondere der des bundes, können davon ein lied singen: wer soll das bezhalen, wer hat soviel geld, wer hat soviel pinkepinke..., merkwürdig, wie einfach es doch es, vom parlament in die bütt zu kommen. die paralität der orte ist schon bemerkenswert, also dann: halt pohl.

dem wunsche einer bemerkenswerten daMe wird in dieser woche entsprochen. ist ja auch verständlich, sohn nuMMer eins ist ja so süß... und gestern seine erste jeansjacke erhalten...

freitag

der blick auf die tabelle ist nun am ende. die fohlen grasen seit gestern auf bayrischen wiesen, ohne den fußballgott, den eigentorschützen und treuesten spieler. die hat der kleine general oder wie auch immer der trainer genannt wird verbannt. über die wichtigste nebensache der welt ist trefflich zu streiten, was aber der mann an der linie da fabriziert ist mehr als fraglich. ob solche ideen in einem coffeeshop geboren werden, ist auch durch die unzuverlässigen quellen nicht erfahrbar. so langsam aber sicher wird aber der fan ansich vergrault. die tragen nicht genügend knete in die kasse, wohl aber schlipsträger. eine identifikationskrise zeichnet sich bei der bourssia aus mönchengladbach ab, doch davon will wohl niemand in den vorständigen etagen etwas hören. zum glück ist dies wohl bald vorbei. dann werden die produkte der sponsoren auf den einst heiligen rasen auflaufen, ferngelenkt von den firmenchefs versuchen diese dann den noch ledernen ball ins tor zu buxieren. besonders gute aussichten auf den titel hat dann wohl die baumaschingesellschaft... wenns glücklich macht. trinken wir zum letzen male einen schluck lebenscola,
zuM wohle.

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende,
schönes wetter und ein ende der berichterstattung von der friedlichen invasion in roM.

donnerstag - sieben

5 kilos und 800 gramm, so wohlgenährt ist sohn nuMMer eins.
da sag der vater nochmal: die wurst gehört aufs brot.

irgendwie, irgendwo... also so sollte man die zeile zwar nicht beginnen, doch damals ist auch recht blöde. es war einmal, auch nicht schlecht. nun, als neffe eines technikfanatischen onkels (klingt viel besser), hat sich die schwester und damit auch meine mutter und mein erzeuger dazu überreden lassen, dem filius einen c64 zu kaufen. späteres geld wurde dann auch noch in eine floppydisk und drucker investiert. keine ausgabe, geschweige aufwand war mein erstes buchhaltungsprogramm das auf der eben beschriebenen errungenschaft wunderbar lief, der liebe onkel machte einfach eine kopie und schickte sie (ne, einen akustikkoppler gabs nicht) mit der post zu. für einen höheren handelsschüler eher selten, die hausaufgaben wurden dann mit dem teil gemacht. firma einrichten, konten anlegen und anfangsbestände rein, danach fröhliches buchen und der dann der druck der schlußbilanz, wie immer alles richtig... ich hätte dies auch mit der hand gekonnt, aber so war ich doch meinem großvater weit überlegen, der war heilfroh mit meiner geburt in rente gehen zu können und so sich nicht mit diesen elektronischen buchungssystemen auseinandersetzen zu müssen. sooooo viel vorrede. wenn ich da an heute denke, wieviel gibt man eigentlich aus, um mitarbeiter an diversen softwareprogrammen zu schulen? ein heiden geld würde der volksmund sagen, während ich das programm mal eben bedienen konnte. sollten wir also den c64 wieder rausholen? war früher alles besser? also letzteres ist bei mir genauso verpönt wie: das haben wir immer so gemacht. eigentlich wollte ich nur ein wenig angeben, wahrscheinlich. es gibt mit sicherheit wenige, die buchhaltung als das wichtigste und interessantes aufgabengebiet bezeichnen würden, der schreiber dieser zeilen kann dem nur beipflichten, kann ja nicht jeder so sein wie er. und damit endet auch schon der schwank aus dem leben genauso schnell wie er gekommen ist. danke fürs lesen.

6ter

www.soeinschmarn.de hat zurück in die zukunft teil zwei ins netz gestellt. nun ist der schreiberling dieser zeilen nicht von künstlichen steinen begeistert, doch der film hat das gewisse etwas. besonders gefallen hat mir die comicversionsrückschau. die idee sollte man mal klauen. mehr als 20 minütige unterhaltung wird geboten, was für ein aufwand...

weil noch die sonne scheint... schau ich mir jetzt ein wenig die tabelle von bundesliga eins an, nur um nochmal den stand der dinge bislang zu verinnerlichen...

fünfter

noch macht der herr bundeskanzler hier schön wetter, die wetterkarte kann bislang daran auch nichts ändern, weiter so bitte schön!

der t faktor, oder warum fehlt an der tastatur der anschlag? wer keine aktien hält, der hat natürlich leider pech gehabt. ich bin geneigt eine zu kaufen, damit ich weiterlesen kann. was ich aber nun nicht verstehe ist diese merkwürdige konstellation der verbrüderung zwischen zwei internationalen unternehmen, die sich mit ihren musikportalen...

ich für meinen teil guck mir jetzt nochmal die tabelle an, sind zwar wohl noch 7 spieltage, aber bislang ist der vfl borussia noch nicht abgestiegen, merkte der experte...

4

war das ein wochenende, am saMstag geht der papst zum herrn und am sonntag hat bukako 75sten geburtstag, aus einem 6 punkte spiel der vfler wird ein punkt, gute güte.

der aprilscherz den ich vorhersah am freitag war dann keiner, münte ist doch tatsächlich gekommen. mutig, mutig sag ich da nur. von einer abreise ist mir nichts bekannt.

wer kommt hat meinen naMen nicht finden können. gerne würde ich ja, aber hier ist erstmal was arbeiten angesagt und da mach ich mich jetzt auch wieder ran.

erster

der aprilscherz und keks direkt am ersten
hahahaha, was ist das? hahaha, da traut sich ein politiker nach mg-actiontown, ausgerechnet heute... das ist aber, hahaha, wirklich gut überlegt. wohl oder möglich soll es auch noch belegte brötchen, hahaha, geben und vorallem freibier, hihihihi, ich lach mich scheckig. der bauch schmerzt und ich kann ihn nicht halten. hohoho, da werden wohl arbeitsplätze versprochen und die steuern gesenkt. hihi, das ist wirklich hohe politik. hohoho, aua, das tut ja soooo weh. ich kann mich ja wirklich kaum halten. über die arbeitsagentur will er vielleicht auch berichten, hahaha, da isser hier fehl am platze, die gibt es hier nicht, die heissen hier immer noch arbeitsamt. hahaha, und zur auflockerung dann auch noch was über fußball? völlig falsch! wir spielen am sonntag gegen bochum, das reicht hier schon ganz und gar. hihihi, da soll so eine agende zwanzig und zehn verkauft werden, jaja, hahaha, wir haben 2005 und unser land, ihnen zum dank, ist nicht ganz in schuß, also macht doch bitte bitte endlich schluß. mit euren tollen reden, die wir sowieso nicht verstehen, mit ihrer politik, stehn se doch eh nur in der kritik. aufwiedersehn sag ich schonmal, die zeit war schön wunder tönt mitnichten im fanal.

hui, und nach soviel witz bleibt mir nur noch der lieben leserschaft ein schönes wochenende zu wünschen, verbunden mit dem rat: glaubt nicht alles was ihr sehr und lest.

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.pri-sac.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.