pri und wie iMMer dann

www.pri-sac.de

märz 05

es schneit, die sonne scheint,
ach wären wir doch daheim....

letzter

achso, die arbeitslosenzahlen sind... harzige 4er nachwirkungen, hey, wann hat das ein ende? wird wahrscheinlich noch bis zum ende des jahres als entschuldigungsgrund herhalten müssen, dieser käse der keiner ist. dafür wird langsam aber sicher das machtpotential verspielt, wann kommt der angler mit dem netze vor dem ausschuss der untersuchungen durchführt, in der es wohl nicht um eine grosse kreditkartenmarke geht. immerhin hat man bei letzterer jetzt schonmal die zukunftspläne eines außigen ministers geschmiedet. der tritt dann nach dem ab als neuer werbeträger auf. statt markennamen und nehmender freiheit kommt dann die gebende freiheit...
so machts auch der schreiber dieser zeilen,
die freiheit nehm ich mir!

sollte der lieben leserschaft der gedanke auf ein ab gekommen sein,
nein, es bleibt auch weiterhin auf tritt auf, wie iMMer...

osterdienstag

merkwürdig, mit dieser soMMerzeit bleibt irgendwie das licht länger an, wahrscheinlich wieder so eine nutzlose erfindung von onkel jürgen (tritt ihn)...

achja, die geschichte mit den bunten eiern,
warum, wieso, weshalb, warum, sagt ihr mir mal am staMMtisch, ok???

ostersaMstag

gestern hatte der herr bundeskanzler noch seinen tränen freien lauf gelassen,
heute will er wohl schön wetter machen, klappt nicht, unter 30 prozent bleiben...

die dicksten eier und ein schönes langes osterwochenende,
wünschen die sacs der lieben leserschaft!

23

gestern gab es regen, egal, es roch so nach frühling,
da konnten mir auch die tränen des kanzlers nichts ausmachen.

gestern stand in der zeitung was vom stillen gebärstreik junger akademikerinnen... weiterhin von gleich und gleich gesellt sich gern, einiges mehr später. jedenfalls scheint es wohl beim studium mehr geschlechtsverkehrverhütende lehrstunden zu geben, als wie wenn du nicht auf die akademie gehst. geeignetes mittel scheint mir, schafft den sexualkundeuntericht ab un wir haben keine sorgen mehr wegen der rente und so, ist doch mal wieder ganz einfach. die neue weisheit, kondome ist was für anfänger...

in der gleichen zeitung schreibt man einer frau meier-gräwe (doppelnamen sind immer verdächtig), also die aussage zur kindererziehung: männer haben hier einen ungeheuren modernisierungsrückstand. schönes wort, ja, klingt fast wie bwl, ist es auch, wer nicht investiert, der hat sowas. nur sind wie menschen keine unternehmen (eine ehe ist zwar eine bgb-gesellschaft). ach und der sohn nuMMer eins ist auch kein lkw, gebäude, maschine oder sonstiges anlagengut - HGB 266 (2) lernen mit pri sac - bitte oberen teil lesen. nun, ich fand es schön über die honorige gemeinde der gebildeten oberen 10.000 lesen zu dürfen, sie bekommen keine kinder weil die ausbildung erstmal wieder reingespielt werden muss. wenn du also ein kind bist, dessen eltern schon über 50 sind und du erst 5... ich sollte das wirklich sein lassen. morgen wird dann folgendes gesetz verabschiedet. jede studentin hat das recht auf 2.000 euro pro semester, falls sie innerhalb von 10 jahren nach abgelegter erfolgreicher prüfung einem neuen rentenzahler für deutschland schafft. das ist christlich, das ist sozial, das ist frei und das ist grün, grünäugig und der übliche humbug aus meinen schlechtunterichteten quellen. morgen aber liest es der herr bundeskanzler und übermorgen könnte es schon tatsächlich gesetz sein....

zwanzigundzwoter

schade, jetzt ist die feierwoche bei words of love vorbei,
zum glück sind es jetzt nur noch 51 wochen bis zur nächsten...
leute die nicht so lange warten wollen,
feiern in bälde ostern und suchen dicke eier...

stabilität kann gestört werden,
pakte können geändert werden,
der stabilitätspakt ist für deutschland
gestört und nun geändert.
warum sich dem problem stellen,
wenn man es einfach auf dem papier streichen kann.
der herr finanzminister ist sehr überzeugend gewesen,
bei den kollegen in der eu,
nur ich, ich trau dem nicht.
bilanztrickserei eines kleinen winkeladvokaten
zieht bei mir nicht.
die wirtschaft könnte sich ein beispiel nehmen...

am 21

die words of love gibt es nun schon ein jahr und ein tag.
jungs, wie die zeit vergeht...

freitag

konnten eigentlich wetten auf die wahl der ministerpräsidentschaft in schleswigen hohlstein abgegeben werden können? nun, schadenfreunde ist zwar die beste freude, letztendlich bleibt aber doch lediglich zu bemerken, alle guten dinge sind 3. danach hätten sie ja wirklich mal was anderes versuchen sollen, rücktritt vor dem vortritt.

statt mehr auf der lohntüte, wird ein mehr an gewinnmaximierung gefördert. da hilft kein schönwetter reden und machen herr bundeskanzler, dies ist der weg in den ruhestand für sie, der wahrscheinlich auch noch gut abgefunden wird. sollen die beamten nicht neuerdings nach leistung bezahlt werden? wann gilt dies eigentlich mal für die politik?

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende,
selbstverständlich auch viel sonne und eine abgeschaltete heizung!

arbeitslosenhöhepunktschönrednertag

also wirklich, mit dieseM wetter macht sich der herr bundeskanzler
bestimmt keine freunde...

mehr dazu und natürlich anderen theMen,
am neuen wetterstaMMtisch,
wo man die kaltfront quer durch die republik verfolgen kann,
jedenfalls bis kurz nach der benrather linie...

16

der harte gerd, la ange und der mundige ede treffen sich zum gipfel am job. bisher ist aus den bekanntlich schlecht unterichteten kreisen leider nicht zu erfahren, welche plätzchen gereicht und welcher kaffee verschüttet wird. wahrscheinlich aber: milch und zucker wird es nicht geben, der sparzwang und der abbau der kuh- und zuckerrübensubventionen haben da so ihre spuren hinterlassen, letztendlich wurden jedoch nur die silbernen löffel schon geklaut, beim letzten treffen mit dem eichelnden hans...

worauf ich mich jetzt freue?
seht euch das mal an:

der solidaritätszuschlag wird abgeschafft,
die lohnsteuer gibts a la merz,
jeder hat seiner frei wählbaren religionsgemeinschaft zumindest den 100sten zu zahlen.
die krankenkassen werden abgeschafft, eine reicht,
der beitragssatz beträgt einheitlich zwölf prozente,
wie immer 50:50 arbeitgeber:arbeitnehmer.
auslandsreisen werden mit 20 prozent vergnügungssteuer bedacht,
da bleibt das geld wenigstens im inland.
der herr tritt ihn und der eichel groschen hans
nehmen ohne abfindung ihre hüte.
der kündigungsschutz wird entweder generell abgeschafft
oder gilt für alle arbeitnehmer und natürlich arbeitgeber.
die die das werk schaffen können gehen,
die die die nehmer der arbeit verdrehen können abtreten.
es wird ein variables arbeitsrecht geben,
entlassungen sind bei verlusten möglich,
bei eingefahrenen gewinnen allerdings nicht.
die im handelsregister a und b eingetragenen gesellschaften
und beim arbeitsminister gemeldeten genossenschaften
bekommen eine einheitliche besteuerung;
körperschaftssteuer, einkommensteuer und gewerbesteuer werden abgeschafft,
stattdessen gibt es eine gesellschaftssteuer.
was ist eigentlich an der ökosteuer öko? nichts! und tschüss.
die leere rentenkasse, wo sind die gezahlten gelder einzahler geblieben?
arbeitnehmer und -geber dürfen sich über je 8 prozent beitrag freuen,
die rentner bekommen weniger mehr...
dafür werden endlich mal rücklagen gebildet,
für noch schlechterere zeiten.
die pflegekassen gibts für jeweils 3 prozent,
das ist schon ok so.

bevor jetzt jemand die klappe aufmacht und fragt
wo bleibt die gegenfinanzierung?
brauchen wir nicht, überhaupt nicht.
die kassen werden sprudeln,
wir haben jetzt endlich wieder wesentlich mehr geld in der tasche,
das leben scheint sich wieder zu lohnen,
also wird der konsum angekurbelt
und somit 4 millionen arbeitsplätze geschaffen.
dank dem neuen gesellschaftssteuergesetz kommen auch wieder
die investoren aus dem ausland mit neuen jobs rüber.

wir brauchen also keine elefantenrunde,
fragt doch mal den pri und dann sac....

zehn und füneff

und wie heute mal die sonne scheint,
handschuhe, mütze und jacke aus,
und mal eben mit dem rad hinaus,
das ist frühling der schreiber meint.

zehnundvier

heute endscheidet sich das schicksal eines provinzvereins mit noch schwarz-gelben trikots (die farben sollen im übrigen nur geleast worden sein von maja und willi) und namenszusatz borussia (immer noch die falsche und somit auch nicht mit borussia.de bedacht). die träger der endigen scheidung sind irgendwelche immobilienanleger aus hinter oder tupfingen die sich da ein stadion gekauft haben, gute güte, die sollen jetzt die miete stunden und auch noch die hälfte des eigentums zurückgeben. wie ich mal wieder aus meinen unzuverlässigen quellen erfahren habe, sollen knapp ein viertel der angeteilten eigner blau weiße trikots tragen, knappen würde der volksmund sagen... damit hängt das schicksal an recht seidenen faden. aus noch schlechter unterichteten kreisen ist zu erfahren, wegen fehlender gelder wird in diese immobilie nun nicht mehr investiert, folglich ist auch damit ein austragungsort der wm 2006 ausgefallen. neuer spielort wird der borussia-park der nun wirklich nicht im norden von mg-actiontown liegt, aber im nord-park... glaube macht selig.

nur damit der chronistenpflicht zur genüge getan wird,
das wesentliche:

ein ort oben rechts in deutschland,
da wo man gerne butterfahrten nach polen macht,
verzeichnete man mal wieder
einen heimsieg.

ein ort in der mitte links in deutschland,
da wo man gerne butterfahrten nach holland unternimmt,
verzeichnete man mal wieder
eine auswärtsniederlage.

frei tag

irgendwannmal (gestern) war hier mal der frühling ausgebrochen,
jetzt ist er irgenwie wieder weg...

die cebit ist für die sacs gestrichen worden,
wer kauft sich schon jedes jahr nen neuen coMpi?
da fällt mir ein
einen neuen editor gibts schonmal garnicht...

fast hätte ich mir gestern beim verwerter eine kanzel gekauft,
50 euro, schön aus holz und mit kreuz eingefräst.
mal ehrlich,
dann hätte ich mich kanzler nennen können.

da verschickt sohn nuMMer eins sein allerallererstes paket nach berlin
und jetzt ist es wieder hier...
ja das sind schon rabeneltern
von leander maximilian!

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende,
sofa, kuscheldecke und nixtuen.

acht

heute ist nicht muttertag,
ich möchte dies mal ausdrücklich betonen...
nein,
heute ist internationaler weltfrauentag.

einen internationalen welthausmännertag
oder internationalen weltmännertag
gibt es im übrigen nicht,
auch dies wollte ich mal ausdrücklich betonen.

am samstag war unsere alte heiMstatt im fernsehen,
ein 3jähriges mädchen ist aus dem dachgeschoß gestürzt,
mit viel glück hat es die 12m flug überlebt und ist außer lebensgefahr.
gute güte...

guck mal an,
aM dritten dieses monats war ein irrlicht da.
am zehnundachten mai letzten jahres gabs dieses.
by the way, nuMMer wieviel ist es eigentlich nun???

frei tag

bei einem riesigen spielwarenverkaufsladen gibts zur zeit 3 legokisten für den preis von zweien, da hat der herr des hauses auch mal gucken zu gehen, schließlich soll sohn nuMMer eins so ein reinsteckspielzeug bekommen, gibts jetzt auch von den steineherstellern und hier ist nun sein erstes haus. ja, ja, es gibt drei für zwei... also gibts zum baden noch ein schiff mit kapitän, zuguterletzt was für die lieblingsfrau, ihre ersten steine, weil da der arbeitgeber auch wirbt und ... der gibt uns schleßlich das geld für solche spielsachen. momentmal, das waren jetzt drei sachen und der schreiber dieser zeilen hat sich nicht beschert? nein ich bin nicht krank, aber morgen ist wieder kindertrödel...

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende,
schaltet mal die heizung aus, gas soll teurer werden.

dritter

ich hab sie mir gekauft...
endlich...

jetzt fehlt nur noch ein
pastor, mönch und vielleicht ein papst???

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.pri-sac.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.