pri

www.pri-sac.de

der oktober

mal sehen und dann lesen
was alles so geschieht.

die letzten tage

am samstag
putzte dann doch noch
der vfl borussia
die bayern aus münchen.

am sonntag
kennen sich die lieblingsfrau
und der schreiber dieser zeilen
7 jahre.
letztgenannter
möchte keinen tag missen.

freitag

heute ist mal wieder der keller leerzuräumen.
danach gibt es erstmal keinen keller mehr...
jedenfalls
hab ich dann die nase davon voll.
zufrühgefreut...
er ist immer noch nicht leer.

freitag ist wiegetag, sohn nuMMer eins bringt .. kg auf die waage,
irgendwie wächst er ja... was für ein lieber kleiner mann.

heute haben wir mal einige euros ausgegeben und nochmehr schulden,
dafür gibts lebensrauM - bzw. ein sarglager, sehr schön.

die fohlen spielen gegen die bayern und alle gehen hin,
nur ich nicht, expertentip gibts erst wieder,
wenn ich mir wieder eine karte leisten kann.
die treue leserschaft wird es noch erleben!

ein schönes wochenende wünsche ich
und regenschrim einpacken.

28

der mittwoch viel aus,
ich war einfach nur platt.

nachdem der herr schreiberling keinen expertentip zum spiel der borussia in bochum abgab, haben die doch glatt den trainer danach entlassen, gute güte, wie ich zu schreiben pflege. jetzt richtet es erstmal der köppel horst, den hatten wir schonmal... entlassen. nunja, vielleicht kommt ja der jupp wieder, der war vor kurzem noch bei schalke und den hatten wir schonmal... vielleicht haben die fohlen ja glück und bekommen nun mal einen echten trainer vor die nase gesetzt, dann klappts nicht nur mit dem nachbarn, sondern auch mit dem siegen. wäre ja auch mal wieder wirklich schön, leider haben se ja nicht so gespielt, wie ich bislang vorhergesagt. dann wären wir natürlich spitzenreiter und fast deutscher meister...

dienst ag

damals: gladbach wagt sich jetzt auf die weltmeere...
heute: blubb blubb blubb...

und jetzt
gehts ab ins wasserbett...

25

montag
eben.

der keller ist halb ausgeräumt,
leicht gepackte kisten
erleichtern das leben
eines bandscheibengeplagten.

es sind zwar nicht des kaisers neue kleider,
aber eine neue kopfbedeckung mit geschichte.

wochenende

natürlich stand sohn nuMMer eins auf der waage am freitag,
es bleibt bei 6 kg.

die rabeneltern haben das wochenende im neuen lebensrauM zugebracht. die mediothek ist nun schon enttapeziert. die lieblingsfrau und ihre mutter haben wasser und spachtel angesetzt und mal ratz fatz alten filz, äh, tapete, runterbekommen. kräftig staub hab ich hingegen geschluckt. wenn der popel schwarz ist, sind eine solche aussage erlaubt. das sarglager glänzt zwar nicht im neuen glanze, dafür kommt man nun vorwärts, der boden unten ist halbwegs sauber und die bretter sind verstau(b)t. gute güte, was für ein dreck und was für lustige funde. selbst die alten pritschenbegrenzungen mit firmenaufdruck sind noch dagewesen und ein wahrscheinlich selbstbildnis des ehemaligen eigentümers. das bekommt einen ehrenplatz, versprochen. morgen wandert ein guter teil des kellers ins neue doMizil, ich brauche mein werkzeug und kleine spielsachen, die das leben leichter machen.

der lieben leserschaft wünsche ich einen guten start in die neue woche, von mir aus kann der herr bundeskanzler noch ein wenig den regentanz aufschieben...

freitag

was für ein tag,
ich versuchs mal der reihe nach...

heute waren die lieblingsfrau nebst sohn nuMMer eins und vater im neuen lebensrauM. eigentlich... sollte der junge mann länger bleiben, aber er überlegte es sich anders. einfach mal etwas milch zurückgeben und schon ist der plan durcheinander. so war nachher nur noch ich da und hab ein wenig demoniert und aufgeräumt. leider nicht so viel, wie ich gerne wollte, das wird wohl noch öfters vorkommen. zwischendurch war auch der elektromann da, alle sicherung angeworfen und mal durchs haus geschaut. kurz vor der werkstatt hörte ich dann ein komisches geräusch. da lief doch tatsächlich die gute alte kreissäge, besser, sie schmorte vor sich hin. den elektriker durfte dann die sicherungen wieder ausschalten und ich hab die türen aufgerissen. gute güte. das wäre fast schiefgegangen. da hat irgendjemand mal am schalter gespielt und schwupps di wupps, nun, ist nochmal gut gegangen. ein neues schloss musste auch noch her. die lieblingsfrau ist dann mal durch ganz mg-actiontown gefahren und hat dann glücklicherweise erfolg gehabt. das neue teil sah zwar so aus wie das alte, nur schrauben und so ein komischer bart waren dann doch länger, also mal wieder nach hause, schrauben besorgen (wofür hat man einen fundus) und dann nach vielen hin und her, nein, auf anhieb klappt das nicht, war es dann doch drin und wir können nun beruhigt schlafen. soviel zum neuen lebensraum, wir haben uns das so ausgesucht.

post hat uns nach langer tage arbeit empfangen, der makler will auch geld..., aber dann waren da noch socken für nick in einem umschlag. frau w. hat mutter w. gebeten und jetzt hat der filius seine ersten gestrickten socken. herzlichen doppel dank von den sacs nach hamburg! ein foto gibt es ganz bestimmt, aber nun ist schon spät und der herr schläft.

die fohlen dürfen gegen hannover wieder vor heimischen publikum gewinnen. auch wenn der torjäger des vfls mal eben wegen der hand gottes für 2 spiele gesperrt worden ist (was für ein kokolores), der 3:0 sieg geht diesmal voll in ordung. drei punkte sollten her, drei punkte kommen her an den niederrhein. verdient gewonnen, sollte in den gazetten stehen...

und damit wünsche ich der lieben leserschaft ein wunderschönes und sonniges wochenende. holt nochmal den grill raus, es lohnt sich diesmal im goldenen oktober.

zwanzigundeins

heute haben - zahle mann und söhne arbeit - frei
wer das wochenende durcharbeitet sollte wenigstens einen freien tag haben....

mittwoch

die lieblingsfrau war heute morgen beim rückbildungskurs. diese kurse werden meistens von frauen und natürlich für frauen angeboten... die berufstätige frau allerdings hat da keine perspektive, der vormittag ist für solche aktivität reserviert. vielleicht hilft ja eine staatliche reglementierung oder der herr des hauses schliesst diese marktlücke, irgendwann.

von den acht teilnehmerinnen waren sieben mit ihren kindern gekommen, die lieblingsfrau war die rabenmutter, der vater hat auf den sohn nuMMer eins aufgepasst. von den acht teilnehmerinnen hatten sieben keine windel zum wechseln mit, nur die rabenmutter hatte eine dabei. wer noch eine braucht, ich kann da auch aushelfen...

zahle mann und söhne arbeit - hat natürlich sein schaffen nicht eingestellt. bei diesem schmuddelwetter gibt es viel zu tuen für den: regenschirMhalter. hilfreich werden oma und opa beim spazieren oder einkaufen begleitet und vor dem regen geschützt. honorige staats- oder würdenträger können sich in ruhe um ihr pläuschchen mit den gästen kümmern, wohl und bedacht gegen kühles nass von oben. eine dienstleistung, die sich an fast 75 prozent der tage des jahres ausüben lassen kann, im sommer wird der regen- durch den sonnenschirm getauscht. unvollständigen angaben zur folge soll es einen bedarf von über 100.000 haltern alleine in deutschland geben, in london wird mit einer auslastung von 99 prozent der tage im jahr gerechnet. wie aus unzuverlässiger quelle berichtet wird, hat der herr bundeskanzler begeistert reagiert und direkt den regentanz aufgeführt, zur belebung des geschäfts.

für die horrorlisa (autsch, aua), im kollektiv gefunden, die geschichte des horrorfilms... und damit ziehen sich vater und sohn lieber die decke über den kopf.

zehnundneun

das jobwunder, oder wie schafft man(n) neue arbeitsplätze. ich beiteilige mich nun auch. wie jeder unternehmensberater propagiert, nische finden und ausbauen... bislang fehlen den damen und herren der politik, der ohne-arbeit-verwalteragentur und sonstigen honorigen und nichthonorigen personen die klasse und vorschläge, sich mit diesem thema zu beschäftigen.

unter dem titel - zahle mann und söhne arbeit - gibt es in den nächsten tagen vernünftigste angebote, damit der supi minister nicht im regen steht, ich bin sein regenschirmchen...

zahle mann und söhne arbeit - die erste jobkreation: schlafwandererrückführer. hilfreich und allzeit bereit sind die eingesetzten personen dafür zuständig, hilflosen und schlafanzügigen personen auf dem dach, der strasse und sonstwo, sicheres geleit in das heimische bett zu bieten. natürlich wird auch ein warmer mantel und passendes schuhwerk gereicht. diese arbeit sollte von personen im alter zwischen 25 und 35 jahren ausgeführt werden, die verantwortungsvoll und mit übersicht ihre klienten aus einer prekären lage heraushelfen. alleine durch ihren einsatz können über 100 millionen milliarden gewillkürten euro im jahr an schaden aufgefangen werden, wie die spatzen auf den dächern berichteten. alleine im raume berlin sollen im dunstkreises des bundestages über 500 menschen vom schlafwandeln betroffen sein, wie aus gut nichtinformierten quellen, die langsam aber sicher versiegen, berichtet wird. der schlafwandererrückführer erhält für seine arbeit einen stundenlohn von mindestens 2 euro und ein cent, sowie eine kopfkissenpauschale (also bei erfolgreicher rückführung) von 500 euro pro kopfkissen. erhöht wird dieser betrag um 100 euro, falls die schlafwandelnde person rote socken trägt (diese prämie ist aber an ort und stelle abzurechnen). leider gibt es noch keinen verbindlichen rechtsanspruch auf letztere prämie, greif mal nem nackten mann in die tasche...

montag

ist ruhetag.
heute geschlossen...

wochenende

am saMstag hat die dachlattenfabrik (sagt der schwiegervater zum möbelgeschäft aus schweden) geburtstag gefeiert. 30 jahre in deutschland, davor war es die sesaMstrasse und playmobil. die haben alle noch nicht dicht gemacht und ich hoffe, das hält noch lange so an. jedenfalls wollte sohn nummer eins am samstag morgen um halb fünf an mutters brust. nach dem der junge mann genährt war, wollte mutter zu ikea. wir waren zwar schon am freitag da... aber am samstag macht ikea um 6 uhr auf und es gibt frühstück für 30 cent. so setzte die lieblingsfrau ihren willen durch, packte ihre männer in das auto und los gings. die ersten 300 besucher durften dann auch noch an einer verlosung teilnehmen, bei der jeder zehnte gewinnen konnte. leider haben wir nichts gewonnen, dafür war es aber sehr lustig. statt geschenke mitzubringen, haben wir sogar welche bekommen. um die gleiche zeit am nachmittag sind wir dann nochmal hingefahren, in der fundgrube stand ein tolles kinderbett... und der vater hatte sich in den kopf gesetzt, das gute teil sei für nick und die familie ja was ganz tolles. glücklicherweise war es noch da, in nullkommanix auseinandergebaut und trotz abbauverbot durch das zuspätkommende fundgrubenpersonal einfach transportiert. abends waren wir dann sehr müde, sind aber glücklich vor der flimmerkist eingeschlafen. 3x hinfahren innerhalb von 2 tagen ist schon etwas neues und dann auch noch so früh...

im neuen lebensrauM waren wir dann auch noch zweimal. viel arbeit und viel ehre erwartet uns schon. es gibt immer wieder was neues zu entdecken und wir freuen uns ungemein. langsam aber sicher könnte es losgehen, die geschichte mit der geduld findet langsam ihr ende... und mit diesen eindrücken wünsche ich der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche. schmuddelwetter hin oder her, es soll doch tatsächlich bald wieder besser werden, der herr bundeskanzler kann mit guten zahlen im rücken großzügig sein.

fuffzehnter

heute ist freitag und sohn nuMMer eins kommt auf die waage, diesmal sind es knappe 6 kg, damit hat er wohl nix zugelegt in der letzten woche, liegt vielleicht auch am impfen...

am sonntag werden die fohlen den roten teufeln einen glatten und niemals gefährdeten 5:1 kantersieg in das stammbuch schreiben. den weg hätten sich die lauterer sparen können und lieber mit ihrem legostadion spielen sollen. soviel expertentip für diese woche, endlich mal wieder und dann auch noch erfolgreich, tut unheimlich gut.

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende, heizung an, decke über die pedale und in das sofa einlümmeln, vielleicht mal wieder mit einem buch?

donnerstag

heute bin ich kellerkind,
einige dinge wandern auch in den müll.

13

sohn nuMMer eins ist nun genau 2 monate alt. kerzlein gibts dafür nicht auf den kuchen, den gibt es nämlich auch noch nicht. dafür durfte er heute zum impfen. die spritze hat weh getan, vorallem dem vater... und dann wollte die lieblingsfrau dem junior ein trapez kaufen. aus holz sollte es sein und nicht viel kosten, da ist der papa mal in den keller gegangen. das trapez für nick so haben wir mal eben mindestens 30 euro gespart. das holz zuschneiden, 4 nägel reinhauen und 4 löcher in den querbalken. zum dranhängen gibt es wohl überall zur genüge.

zwölfter

die heizperiode ist angebrochen, es ist halt nicht mehr so warm
und der filius soll ja schließlich nicht frieren.

auch wenn heute nicht freitag ist... den highway holger kann man eigentlich jeden tag besuchen, vorallem das machen von bitteschön angucken, es lohnt sich.

nun gibt es noch mehr antworten für die, die es gerne lesen möchten...
oder ach so neugierig sind, auf und hin geschwind.

beim spiegel gibt es eine pleiten-tabelle (aufgeschnappt bei jan) und was steht da? die 15 schlechtesten... nenene liebe leute, erstens, mönchengladbach ist nunmal nicht schlecht, was ist das für ein ausdruck, es ist höchstens eine bedauerliche zahl. zweitens, es heißt insolvenz, nicht pleite, pleiten erleben nur journalisten, oder solche, die sich dafür halten. drittens, das zahlenwerk stammt von einer inkassofirma, die wohl kaum jemand kennt und falsch ist es wohl auch. viel leichter ist es, eine vernünftige übersicht einzusehen, alle insolvenzverfahren 2004 mit anzahl der verfahren. in mg-actiontown sind, wenn ich es dann mal so durchrechne, leider nach dem zahlenwerk der pleiten-tabelle mehr als die hälfte der einwohner verstorben.

ölfter

vater und sohn nutzen die letzten sonnenstrahlen

zehnter zehnter

das auto eines ob kandidaten in mg-actiontown, was passiert eigentlich nun mit dem teil? gute güte, wird der eigentümer des wagens nun taxifahrer? der herr hat nämlich die ob-wahl verloren und unser stadtoberhaupt trägt nun rote socken. gewählt ist gewählt, viel glück!

wo lila und magenta nun vergeben, ob ich dann auch auf meine rechtsbündigkeit irgendwelche rechte für meine seiten herleiten kann? bitte bitte gebt mir rechstberatung...

gesundheit ist teuer. teuer bezahlen wird auch frau angela m. mit ihrem merkwürdigen kurs der versicherungsreformation. da hat der onkel edmund es doch einfacher. der ist nicht nur mann, der hat noch ein sozial in seinem parteinaMen. keine ahnung was dieser austausch nun soll, gewinnen wird schließlich nur die spd. ich sags der union mal hiermit. wenn man schonmal regierungspartei spielen will, sollte dies nicht so aussehen wie bei den sozialen. einigkeiten machen einen wirklich besseren eindruck, auch innerhalb.

einen guten start in die neue woche
wünsche ich der lieben leserschaft.

saMstag

wir haben zwar noch nicht bezahlt,
aber schon den schlüssel für den neuen lebensrauM.
ein wirklich
tolles gefühl.

da sind wir extra zur lva rheinprovinz gegangen, damit der herr des hauses auch die erziehungszeiten für den sohnemann gutgeschrieben bekommt. zufrüh gefreut, die bfa hat das nicht kapiert und noch ein formular zum ausfüllen geschickt. über kompetenzen lässt sich ja trefflich streiten, doch wofür haben wir uns eigentlich auf den weg gemacht?

erziehungsgeld bekomme ich nun auch, 6 monate regel, so nennt sich das. mehr gibts nicht. letztes jahr hätten wir sogar noch budget bekommen. schlechte zeiten für mitnehmer...

die gerichtskasse will auch noch geld für die vorläufige eintragung im grundbuch des lebensrauMs, für die endgültige eintragung dann wohl wieder, der staat ist auch mitnehmer.

der herr bundeskanzler scheint bei den bürgern in nrw schön wetter machen zu wollen, morgen sind stichwahlen für bürgerobermeister. die sonne scheint, nur die stimme gibts nicht.

achter

dank der lokalen presse kenne ich nun das tagebuch der bookcrosser aus mg-actiontown, soll nochmal jemand sagen, hier wäre nix los...

der expertentip zum wochenende fällt aus, das nächste spiel findet erst am siebzehnten zuhause gegen kaiserslautern statt. bin ich jetzt froh darüber? nö, überhauptnicht.

wer mir noch was zu weihnachten schenke möchte und mit schmaler börse bestückt ist,
dieses nönnchen hats mir angetan und ist auch mit geringen etat erwerbbar.

unten und dann auf dem foto ganz rechts, da haben wir mal ein bild von der taufstatt, wo der filius (wie sein herr vater vor einigen jahren) getauft wurde. willkoMMen von dieser stelle aus an den mactobias in mg-actiontown. der herr hat sich da mal eben das beste wohnviertel der stadt ausgesucht, ruhig und nah an der altstadt...

heute ist freitag und damit auch wiegetag. nick bringt dank mutters brüsten ganze 6,1 kg auf die waage, nein, eine diät müssten jetzt nur flaschenkinder machen....

ein wunderschönes wochenende wünsche ich der lieben leserschaft, in mg-actiontown ist am sonntag stichwahl des oberbürgermeisters und highlife auf der hindenburgstrasse.

donnerstag

dauMendrücken für das kellerkind in mg-actiontown nur noch einen tag dauMendrücken, dann ist es soweit.
wann dürfen wir eigentlich für den doktorinnenhut?

kinderwagen, ohoh. wenn man der lieblingsfrau vor 2 monaten erklärt hätte, sie würde ihren kinderwagen mal freiwillig abgeben, dann hätte sie den erklärenden ausgelacht. gestern aber hat sie es getan. nach der ersten bremsenreparatur zeigte das teil nach nichtmal 48 stunden immer noch funktionsermüdungen. die netten damen von baby1one haben uns gerne das geld für den hartanwagen wiedergegeben. mit bedeutenden worten wurden wir über deutsches recht aufgeklärt und erklärungen über zwischenmenschliches verhalten wurden abgegeben. nein, diesen laden werden wir nie, nie wieder betreten. zeitdieben gehe ich gerne aus dem weg. ohne lieferzeiten haben wir uns am gleichen tag dann auch noch den neuen kinderwagen ausgesucht und erhalten, der sieht auch mal wirklich aus wie einer. so ist nick nun auch froh, so jung und schon der zwote wagen...


6

es gibt jetzt auch einige antworten da oben in der navigation die jeder auf einen blick einsehen kann. ich sehe im geiste nur in zufriedene gesichter...

in mg-actiontown wird nicht überwacht, nein, beobachtet... unsere altstadt steht nun unter videobeobachtung und schaftt sicherheit. morgen gibts diese dann noch für den markt, bahnhof, flughafen, das stadion und einkaufszentrum, weil der erfolg so gross ist und die kriMinalität sich einfach so aufgegeben wurde. das hat doch was?

dienstag

politik ohne grauen langen zopf,
peto.

die dose,
nummer drölfzig!
sehr
schön.

für den lebensrauM würde ich gerne (leider sind nur 5 cent übrig) eine solaranlage und vernünftige heizungsanlage nutzen können. hat jemand mal kosten und nutzen im kopf oder einen sinnvollen verweis bzw. vorschlag? zudem steht die frage der vernetzung noch im raume. funknetziges habe ich da nicht im auge, über die stromleitung wäre prima. erfolgstorys werden gesucht. wie immer wäre ich wirklich dankbar für antworten auch am staMMtisch. der griff in die tastatur ist doch ein leichtes.

der leihwagen ist weg und der kinderwagen von nick hat nun nicht nur eine funktionierende bremse, die reifen quietschen auch nicht mehr. wie man sehen kann, ist auch er mit dem ergebnis sehr zufrieden. am glücklichsten jedoch ist die lieblingsfrau, endlich ist der schwere leihwagen wieder weg. jetzt wird das leben wieder leichter.... und wer es noch nicht wusste, der junge mann da rechts ist unserer, sohn nuMMer eins. der sieht auch wirklich so süß aus und wenn er nicht im kinderwagen gefahren wird, dann kommt er ins tragetuch. dann laufen die eltern wie ein känguruh mit dem sohnemann durch die gegend. boing, boing, boing, boing und wie die leute dann gucken können...
und nick iM kinderwagen

vierter

zum wochenstart neueste neuigkeiten...
bei it&w sieht man einfach alles,
und oftmals einfach nur:
wird fortgesetzt...
so ist das
in klein bloggersdorf nick und seine freunde nach mg-actiontown
kommt halt jeder... der neueste filM vom filMsac

wochenende

faMilie sac 2004

sonntag

heute ist erntedank und tag der deutschen einheit,
passt irgendwie ganz gut.

der lieben leserschaft
wünsche ich einen guten start in die neue woche.

saMstag

nick wird getauft,
da wo sein erzeuger auch.

das war mal
richtig schön.

erster

heute ist nick 8 wochen alt, beim wiegen brachte er 5,8 kg auf die waage. am nachmittag hatte er nicht nur hunger, der vater rief auch noch beim kinderdoktor an, da sich klebriges in sein linkes auge setzte. da der doc auch mal feierabend haben wollte, wurde dann der junior auf den arm genommen, weiter an der flasche genuckelt und zügig der weg in die praxis genommen. eine leichte bindehautentzündung war ursache allen übels und ist glücklicherweise nur halb so wild... väter und ihre sorgen. morgen ist taufe.

die fohlen mit den wölfen spielen. letztere sind sehr erfolgreich, schaffen aber nur vor heimischen publikum ein 1:1 am ende. der vfl borussia mönchengladbach spiel halt auch gut.

einen guten start in den frischen monat und ein schönes und sonniges wochenende wünsche ich der lieben leserschaft. die heizperiode ist auf den november verlegt!

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.pri-sac.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.