poeten rufen iMMer

www.pri-sac.de

der august 2004

alles neue macht der august, hab ich mir ja so vorgenoMMen... alles aufeinmal geht aber nicht, deshalb gibt es dann jetzt noch einige durchgestrichene dinge und ich melde mich dann mal ganz ausführlich, wenn das ganze dann wirklich endgültig sein sollte. natürlich sind die änderungen nicht so wild, aber es gibt da einige kleinigkeiten....

schwupps di wupps und schon bin ich fertig,
ging mal wieder schneller als ich dachte...

letzter

was für ein monat... ging schneller als ich dachte und schwupps di wupps ist der herr des hauses ist nicht mehr der kleinste, die lieblingsfrau hat unseren sohn nick geboren. nick, stolze 18 tage alt. die schöne naMensdecke hat der kleine mann im übrigen von seinen angehenden taufpaten zur geburt geschenkt bekommen. danke auch nochmal im namen des vaters dafür.

zu dem nun folgenden trubel gehören natürlich auch nichte und neffe. die wollten, wie soll es anders sein, einen legofilM drehen... zu sehen beim filMsac unter parkschwiMMen. parkschwiMMen natürlich wissen nur wir, wo der herr majo seinen urlaub verbringt, olyMpia am geroweiher in mg-actiontown stattfindet und der vater den kinderwagen schiebt...

ich für meinen teil wünsche mir nun eine mütze voll schlaf und der lieben leserschaft einen guten start in den seppeltembel, danke für die glückwünsche auch im namen des sohnes.

montag

da die liebe leserschaft nun den neuen filM vom filMsac nun zur genüge gesehen hat... es gibt auch einen klasse neuen filM bei lego goes to hollywood, der titel lautet blue lego shoes. elvis als legomännchen... ist schon verdammt cool. also liebe leute, gucken gehen, ist auch erstklassiges format für windooof rechner.

die einen machen taschen oder schuhe draus,
die anderen essen krokodil.

heute sind die lieblingsfrau, nick und meine kleine wenigkeit
dem lebensrauM ein stück näher gekommen.

wochenende

heute machte der liebe sohn die bekanntschaft mit seiner eigenen badewanne. eigentlich ist es ja ein badeeimer... jedenfalls strahlt und blitzt er nun wieder. danach haben die stolzen eltern die regenfreie zeit genutzt und schoben den junior durch die gegend. so weit weg waren wir nun nicht, aber was es da nicht so zu sehen gab... soso, die 3w mal ganz anders...
nochmals mit dem hinweis auf den angelaufenen durchaus erfolgreichen neuen filM parkschwiMMen, wünsche ich der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche.

27

der vfl borussia spielt in freiburg. siegen ist die devise und so gibt es ein verdientes und niemals gefährdetes 3:1 für die elf vom niederrhein. noch fragen? gut.

der filMsac hat besuch von nichte und neffe... die dann auch filMen wollten, mehr dazu in der filMologie unter parkschwiMMen, mit dem faMilienausflug, da wo dann auch der herr majo fischen geht... und kätzchen und den üblichen verdächtig bekannten menschen... olyMpia in mg-actiontown könnte man meinen vom unbekannten heiMatfilMer.

und mit dieser kurzweiligen unterhaltung wünsche ich der lieben leserschaft ein erholsames wochenende, vergesst den regenschirm nicht und lasst euch nicht mit eiern erwischen...

donnerstag

kindergeld, unser sohn soll kindergeld bekommen. surfen wir mal zur bundesregierung und dort sucht der herr des hauses kindergeld, kein treffer, da war doch, ach die familienkasse, die wird doch vom arbeitslosenagentürchen verwaltet, also arbeitsagentur angesurft und kindergeldantrag eingegeben, schön, ein treffer, und was mach ich damit? nix, das ergebnis ist unbrauchbar. also mit ach und krach die rufnummer herausgefunden und angerufen. was für eine konversation:

arbeitsagentur guten tag.
ich, guten tag guten tag (nein, die haben da keine namen), ich rufe an wegen kindergeld.
ich verbinde.
kindergeldstelle, guten tag.
ich, guten tag, wir sind eltern geworden, wie kann ich einen kindergeldantrag stellen?
haben sie internet?
ja.
gut, dann geben sie agenturfürarbeit ein und dann auf service.
moment, äh, für mit ue oder mit ü?
agenturfürarbeit!
und das für mit ue oder mit ü?
mit ü natürlich.
geht nicht auch arbeitsagentur?
nein, agenturfürarbeit.
gut, moment bitte (natürlich schreibe ich ue, mit ü könnt ihr mal gucken gehen) und dann?
auf service oder leistungen.
ich bin genervt, ich finde nix und bedanke mich artig.

also für alle die kindergeld beantragen wollen:
arbeitsagentur eingeben im brauser,
oben auf inhalt klicken,
weiter unten dann auf service von a bis z im bläulichen kasten.
links dann auf geldleistungen klicken.
links dann auf kindergeld klicken.
links dann auf vordrucke etc. klicken.
und dann im blauen kasten etwas tiefer unter dokumente, da isser dann
der antrag auf kindergeld als pdf (ist ja kein kindergeldantrag).
wer die verweise drüber besuchen möchte,
die führen meist ins leere und irgendwohin,
nur nicht an den ort der begierde.

was für ein service
und nette menschen dort...
die wissen
was sie da machen.

wegen erziehungsgeld habe ich auch angerufen
vorher... die dame war nicht nur um längen freundlicher im tonfall,
die hat auch noch gratuliert zur geburt
und trotz etwas komplizierter verhältnisse
passende hinweise gegeben.
die hatte wohl noch freude bei der arbeit.

25.08.2004

heute sollte eigentlich der filius auf die welt kommen,
hat jedenfalls der frauenarzt so gezählt.
er hatte seinen eigenen kopf
und so haben die eltern vorher fakten geschaffen.

das wetter ist im moment so richtig im sinne des kanzlers,
für jede stadt mit montagsdeMo wurde der sommer gestrichen
und es wird ganz viel regen geben.
was passiert eigentlich, wenn wieder die flut kommt?

ich finde mindestlöhne wunderbar, vorallem für jene erwerbstätigen, die nicht im dunstkreis von gewerkschaften stehen. zudem sollten endlich diese minijobs abgeschafft werden. wer leere kassen beklagt, sollten diese nicht noch unterstützen. wenn solches denken erstmal in die köpfe da oben reinkommt, da gibt es auch wachstum (auch ganz ohne regen).

dienst ag

huch, da hätte den herrn bundeskanzler bein nahe ein ei getroffen, fasst, wie mann so schöne jetzt schreiben darf. da der werfer nicht treffen konnte der rat, üben, üben, üben.

eierwerfen scheint die neue forM der demokratischen auseinandersetzung zu sein. damit das nun nicht überhand nimmt, wird wohl demnächst eine eierssteuer erhoben, 1 euro pro ei...

nein, toMaten werden nicht zur substitution genutzt werden können, auf die gibt nun pro kilogramm 2 euer schleudersteuer, ketchup ist davon aber nicht betroffen.

ganze mutige üben jetzt mit wassermelonen, haben mir die vom dach gezwischert, die, die schießlich alles sehen. wegen dopings ist das training aber einstweilen eingestellt.

ich für meinen teil gehe jetzt bubu machen und träume von einem land, in dem jeder golf fährt, ein schickes neues reihenhaus bewohnt, im sommer nach mallorca fliegt,...

zwanzig und drei

heute waren nichte und neffe da... natürlich wollen sie einen neuen filM drehen... das set ist schon aufgebaut, mal sehen wann wir drehen. da es auch mal nicht regnete, sind wir dann auch ein wenig spazieren gegangen. am fischteich im bunten garten haben wir dann einen flieger der besonderen art gesehen, hui, er ist dann mal so gerade noch ins bild geraten.
die liebe libelle und dann hab ich auch noch den gesehen, den ich eigentlich schon immer haben wollte, er hat zwar schon eine verwaschene jacke an, aber sieht doch aus wie scooter oder?
fast so wie scooter wer nun scooter nicht kennt, er ist der, der kerMint bei der puppenshow erinnert, wieviele minuten es noch bis zum auftritt sind. den habe ich noch nie für zum kaufen gesehen...

gestern sind die sacs mal kurz spazieren gewesen. wie wir so auf der ehemaligen flaniermeile von mg-actiontown langgehen, steht ein selbstmörder auf der brücke. glücklicherweise haben aufmerksame passanten die person abgehalten und wieder über das geländer gezogen. hut ab. und ja, die kamera habe ich aus prinzip stecken lassen.

wochen und ende...

haaa ha ritz ist nicht erst gestern auf den tisch gekommen, der geliebten deutscher sprache trotzen wir das wort und damit seiner gestaltungsmöglichkeiten ab, nur, zufrieden ist ja keiner, vielleicht auch niemand, genaugenommen, wir wollen unsern alten kaiser wilhelm wieder haben. die zeit die gestern stehengeblieben ist, holen wir erst übermorgen wieder auf.

reden kann ja jeder, schreiben auch viele, nur vorstellen, so richtig im bilde, das bleibt den meisten noch verschlossen, ist aber doch umso wichtiger. ist es wirklich erstrebenswert den ultra linken oder rechten nun zuzulaufen, nur weil die nicht abgedrifteten angeblich unfeine dinge machen? eigentlich nicht, aber wo das fähnlein weht, da folgen wir, ich nicht.

die generalüberholung der arbeitspolitik war geradezu überfällig. leider wurde die umsetzung mit schönen augen gerechnet. das rächt sich nun. erfolge sind wahrlich leider zu verkaufen. wer meint, haaa ha ritz vier wäre falsch, der irrt. die geschichte ist schon sinnvoll, auf der strecke darf aber keinesfall die schaffung neuer arbeitsplätze bleiben. das ist das ziel.

der onkel klee am end mit seinen 1 euro jobs, nein, sowas aber auch. schwachsinn ist das. der ausdruck ist zwar verständlich, bewirkt aber doch nur kopfschütteln. wer hat sich sowas ausgedacht. jeder fünfte arbeitshosenzweier soll so einen job abbekommen, doch nur wo? sein ganzes lebenlang dann für so wenig arbeiten? nein, 6-9 monate nur, nur was dann?

nachdem die grünen nun fast zivildienst und wehrdienst abgeschafft haben, ist ja eigentlich genügend bedarf da. der herr verleidigungs und minister ist ja mit dem bunten herr gerade in der kostenfalle, äh -reduktion. da könnten doch dann... oh, ich sehe schon die überschriften:
aloIIer in den irak???

nein meine damen und herren auf den billigen plätzen der regierungsbank und die davor, so einfach ist das nicht. es sollen keine bestehenden arbeitsplätze wegfallen? welche ideen schweben da vor? bislang ist das vorschlagswesen eigentlich gleich null. oder doch? hinternabwischen im altenheim? laubharken im park? alles schön und gut, dafür gibt es aber schon welche. wie oder was könnte erfolgreiche eingliederung in den ausgeschöpften arbeitsmarkt eigentlich aussehen, ohne die menschen in die ecke zu stellen.

mit perspektiven werden menschen glücklich.
die, und nichts anderes brauchen wir in deutschland.
von mir aus wird auch noch ein perspektivenministeraMt geschaffen, solange damit dies auch zum wohle der bevölkerung ausgefüllt wird. sodann herr bundeskanzler, machen sie mal schönes wetter und die trüben aussichten woanders. zwotausendzehn ist schließlich schon in nichtmalmehr als 6 jahren und da hat wahrlich noch mehr und besser bewegt zu werden!

den staMMtischlern kann auf die frage der ähnlichkeit von nick folgendes geantwortet werden: die lieblingsfrau wollte ihren mann gerne nochmal was jünger sehen...

und damit wünsche ich der lieben leserschaft
einen guten und ausgeruhten start in die neue woche.

seven days

es muss auch mal mit einem finger getippt werden können,
schließlich hat nick schluckauf und der vater die aufsicht...

leider war das nix... wir haben dann mal dreimal die windeln ausgetauscht (innerhalb von einer halben stunde...) und überhaupt, hunger war da auch noch da. kein wunder, dies war auch ein aufregender tag. die weiler (von aM rhein) waren da, die hebaMMe auch noch, die nabelschnur ist nun weg und weh hat es schließlich auch getan und auch geblutet, jetzt ist aber alles halb so schlimm. dann ging es auch noch im auto, diese sitzschale soll der vater mal kapieren... es hat geklappt, zur hochzeit von sandi und basje, geschenke gab es auch noch und und und... da wurde gut gewickelt und gesättigt glücklich geschlafen, doch danach waren die geschichten von oben, egal. irgendwie ist mann ja noch nicht auf der welt.

nick schläft nick quengelt ein wenig und nick schläft
der lieben leserschaft ein schönes wochenende, wenig regen und den glücklichen eltern etwas mehr schlaf, dem lieben nick schöne träume und eine seelige nacht, allerseits.

19

der sohn und die lieblingsfrau sind endlich aus dem krankenhaus raus. die jungfernfahrt mit dem kinderwagen (fährt wie und ist schwer wie ein panzer) machte auch keine probleme. eine kühlerfigur haben wir natürlich auch... gerade bekommt der niMMersatte frische milch und hatte keine lust mit mir ein paar zeilen zu schreiben...

wann gibt es eigentlich hartz fünef??? nummer 4 haben wir ja jetzt alle kapiert und es wurde glaube ich auch genug drüber geschrieben, da könnten wir doch endlich bitte bitte über hartz fünef informiert werden, nur damit wir im bilde sind. haben die beschäftigten wirklich mit den arbeibtslosen ihr dasein zu tauschen? gute güte, das ist aber ein ding...

ganz böse zungen behaupten,
der herr bundeskanzler würde als gutes beispiel voran gehen
und seinen job mit seiner frau tauschen, sind wir mal artig und üben schon.
guten tag frau bundeskanzlerin...

hoffentlich werden die zungen nicht abgeschnitten, zungenabschneider soll ja ein neuer ausbildungsberuf sein, oberster ausbildungsleiter ist der supi minister. erstes ziel ist eine mülltonne mit einem oskar der einen roten schlips und socken trägt. den erfolgreichen schnitt vollführt mit sicherer schere dann der klee M end selbst. schnipp und schnapp

mit t woch

was für ein wetter, lieber herr bundeskanzler, es ist mir heute egal. viel macht der herr ja nicht richtig..., diesmal hat die familie ein waisenkind aus russland adoptiert und die experten sind natürlich mal wieder dagegen, die selbsternannten... ich find die geschichte sehr schön. nicht nörgeln, nachmachen oder klappe halten, ganz einfach.

morgen kommen die lieblingsfrau und der sohnemann aus dem krankenhaus. ich hoffe, die bude ist bis dahin halbwegs wiederhergestellt, von a nach b nach c geräumt und fast fertig.

der sach- und lachverständige von der bank war wirklich einer... mehr lach als sach, halber zollstock und keine ahnung, wasser nu machen soll. gut das der herr sac ein 20 meter mit hatte, ansonsten würden wir nix vom fussball mitbekommen. gute güte. diesen herren müssen wir auch noch bezahlen und nein, ich werde nicht damit einverstanden sein. arbeit ist anders.

zehnundsieben

leider kommt die lieblingsfrau samt sohnemann erst am donnerstag nach hause. bis dahin kann sac allein zuhaus noch das ein und andere aufbauen und besorgen...

morgen dürft ihr mal daumendrücken, so um ölf uhr, da ist besichtigung des sach- und lachverständigen der geldgebenden bank, hoffentlich macht der lebensrauM auch auf ihn den guten eindruck, den wir hatten. dann bekommen wir auch mal einen grundigen riss und die teilung von raum auf und die grundstücksgrösse und dann werden wir es uns überlegen.

montag

fangen wir mal an, wie sich die letzten tage der sacs so abspielten, vorab die info, wegen beckenendlage, war der kaierschnitt unumgänglich (jedenfalls in mönchengladbach, drehen wollte sich der kleine jedenfalls nicht mehr). die lieblingsfrau war für den 25. august ausgezählt und so konnten wir uns ein wenig das datuM aussuchen. der 8.8. wäre schön gewesen, aber zu früh und da geplante kaiserschnitte nur fr und mo gemacht werden, nahmen wir den 13. dann. von diesen überlegungen haben wir eigentlich niemanden aus der verwandtschaft was erzählt und fragen wurden umgangen... schließlich steht eine operation an und da brauchen wir beim besten willen nicht noch ein wartezimmer.

donnerstag um 12h ist aufnahme, alles schön und gut, wir bekommen ein gemeinsames zimmer und die lieblingsfrau muß zahlreiche untersuchungen über sich ergehen lassen. alles gut, eine unkomplizierte schwangerschaft, was will man mehr. nur die stationsärztin ist aufeinmal anderer meinung. von 21h bis 23.15h darf die lieblingsfrau an das ctg (damit werden die herztöne und wehen gemessen). so hatten wir uns das nicht gedacht. der ärztin gefällt das ganze nicht und macht uns kirre. eigentlich ist alles vollkommen normal, aber, wir wissen es beim besten willen nicht. dann wird auch noch fieber gemessen... 35 und nochwas, ja und dann telefoniert sie noch mal mit der oberärztin, die das alles normal findet und um 24h können wir dann schlafen, morgen um halb acht soll es losgehen. da können wir dann natürlich noch was bubu machen. gute güte, die frau war nicht geplant.

freitag, die lieblingsfrau und ich stehen mit der erschöpften hebamme pünktlich um 7.30h vor dem op. weil die opler eine anstrengende nacht hatten ist vorzeitiger schichtwechsel und wir warten erstmal auf das ausgeruht personal. gegen 8.30h geht es dann los. die lieblingsfrau liegt auf dem op tisch und mit einem blauen vorhang ab der brust brauchen wir nicht alle einzelheiten zu erfahren. mir bleibt nur händchenhalten und hoffen. der liebe gott darf sich noch ein paar viele stoßgebete anhören (sind ziemlich viele gewesen und vielen dank für die erhörung und dasein). die schwestern und beteiligten erklären jeden schritt und sind super freundlich, wir fühlen uns gut behütet und dann kommt der hinweis, gleich ist er da. und dann schreit da jemand ganz laut und das ist unser sohn um 8.50h. der arzt geht ins nebenzimmer und nimmt mich mit. zeit genug, endlich einige fotos zumachen. der nabel wird versorgt, die hebamme besorgt die handtücher und dann bekommt die lieblingsfrau unseren nick auf die brust gelegt. weil soviele geburten da waren, kann ich leider nicht mit zum ersten waschen, so bleibe ich bei der lieblingsfrau bis sie wieder zugenäht wird und wir dann fertig sind. danach ging es runter aufs zimmer und wir warten auf unseren kleinen. als er dann endlich da ist und wir ihn für uns haben, ist so ziemlich alles anders... um 11.30h bin ich dann bei der rp um die geburtsanzeige (pdf) abzugeben und es entwickelt sich folgender dialog mit der dame an der anzeigenannahme:
"ich habe eine botschaft an die ganze welt!"
"für den regionalteil?"
"nein, eigentlich nicht."
"was ist es denn?"
"ein junge."
ja und da war dann aber mal ein gesicht zu sehen... danach hab ich dann erstmal die tageszeitungen des tages gekauft, die guten und die schlechten... wieder zurück beim sohn und der lieblingsfrau haben wir die gute nachricht verbreitet und so recht wollte man uns keinen glauben schenken, waren wir gut! jetzt noch die erste postkarte von mutter und vater an den sohn schreiben, dann brauchen wir eigentlich an nichts mehr denken und können uns einfach nur freuen. danke nochmal an alle beteiligten an dieser stelle, das war eine schöne geburt, wenn auch mit abkürzung.

soweit, soviel. die zeiten sind ein wenig durcheinander, was soll es. wenn die lieblingsfrau wieder nach hause kommt, dann bekomme ich vielleicht noch etwas zustande.

fuffzehn

der dritte tag auf der welt dieser kleine charmeur
hat die herzen seiner eltern erobert...

der lieben leserschaft wünsche ich einen guten start in die neue woche,
es gibt dann auch noch später einen kleinen bericht...

zehn und vier ter

gute nacht
ihr lieben leute. nick und der zwote tag

freitag der dreizehnte

heute beginnt irgendwo in athen olympia
und die griechen können wunderbare gastgeber sein.

die richtige borussia spielt morgen gegen die falsche borussia oder ganz einfach gladbach gegen dortmund. nun, das erste heiMspiel der elf vom niederrhein im borussia-park wird nicht leicht und bestimmt kein spaziergang, dennoch gewinnen die richtigen. der expertentip für das spiel: 3:2 endstand für den vfl und die dortmunder dürfen nach hause fahrn...

kirMes spielt das wetter. regen, sonne, regen, sonne und ab und an schüttet es mal ganz kräftig, wie aus kübeln, sagt der volksmund. verantwortlich ist der herr bundeskanzler...

der lieben leserschaft wünsche ich ein ruhiges wochenende, nutzt den regenschirm zu seinem zwecke oder gegen die sonne, in diesen tagen ist es angebracht.

das wichtigste aber hier noch zum ende, beckenendlage, will sagen, der kopf ist nicht unten, kurze rede langer sinn, die lieblingsfrau und ich haben die geburt unseres sohnes für heute per kaiserschnitt ausgesucht. stolz bin ich auf die lieblingsfrau, die so tapfer durchgehalten hat und deshalb an dieser stelle auch mal ein dickes dankeschön. ach, und der filius ist natürlich auch noch da, um 8.50h geboren, er wiegt 3.680g, ist 53cm lang und der kopfuMfang beträgt 35cm. der gesamten familie geht es gut und ist überglücklich. nick und die lieblingsfrau und dies hier
sind die lieblingsfrau und nick um 8.55h.

12

das nette bild von der eisernen sonnenblume
ist ganz im besonderen für die lieblingsfrau.

der herr bundeskanzler weilt wieder in deutschen landen,
es wird also regen geben.

politiknix und co sind wahrscheinlich zu sehr mit den ausgebrüteten der letzten tage beschäftigt, so scheint jedenfalls die meldungslage. mal sehen was der nächste hinterbänkler so zustande bekommt, um den damen und herren der führung die nächsten statements zu bescheren. sicherlich kommt dabei mal was positives dabei heraus, z.b. arbeitsplätze?

ich überlege schon tagelang, wieso braun in ein layout gelangen konnte. was muss man da für einen schlechten geschmack haben. der schöpfer dieser kreation ist vielleicht in den eiche rustikal zeiten aufgewachsen oder hat zu oft die häufchen des hundes wegmachen müssen (übrigens sehr löblich, falls so geschehen). eine zufriedenstellende antwort ist nicht sicht...

es gibt ja so tage,
die könnten mal richtig wichtig werden.
ganz so genau kann man zwar nicht darauf eingehen,
aber vom gefühl her ist das nun mal so.
vielleicht
ist morgen so einer...
schließlich ist dann
offizieller olympia start in athen.
sunflower

ölfter

nachdem alle arbeitslosen ausbildungsversicherungen für ihr kinder abgeschlossen haben und diese nun auf der kippe stehen, wird im land der unbegrenzten möglichkeiten weiteres ungemach zu tage gefördert. wie aus unsicheren kreisen sicher verlautbar geworden ist, sollen demnächst auch in jedes kettcar diese zähler der firma toy oder toll collecter eingebaut werden, um auch diese quelle für mautige einnahmen abzuschöpfen. die idee stammt wahrscheinlich vom herrn miesminister ei ei ei ver - äh - chel, als er während des sommerurlaubs mit seinem enkel spielen sollte. der einbau ist in kettcars bzw. gocars bis zum ende des jahres zu erledigen. pro angefangenen km soll 1 euro fällig sein. ja, ist doch klar, zum tüv werden die vehikel auch gebeten, samt nummernschildvergabe, dies ist aber eine einmalige geschichte. mal ehrlich, wer keine einnahmequellen hat, der schafft sich welche. dafür sollte es eigentlich den abgabeninnovationspreis geben, den hat sich der herr mieseminister wirklich verdient, nur der enkel will wohl nun nicht mehr mit dem opa spielen.

vielleicht sollte man demnächst die spatzen von dächern vertreiben, was die so alles zu erzählen haben und vorallem mitbekommen ist wirklich unglaublich, gute güte.

heute gibt es übrigens ein wirklich tolles angebot, der beitrag am staMMtisch ist kostenlos und abgabenfrei für die liebe leserschaft. umsöß muss ja nicht gleich schlecht sein...

zehn

in drei tagen beginnt olympia.
irgendwie find ich die griechen schon toll.

was macht eigentlich politknix? neuesten gerüchten nach soll es demnächst wieder eine reform geben, der bundestag wird nicht mehr gewählt. es wird gemunkelt, die sitze werden bei ihhbay versteigert. 512 sind zu haben und bei summen über ner million euronen werden überhangmandate geschaffen. diäten werden im übrigen auch abgeschafft. da der bundestag das oberhaupt wählt, also bundeskanzler-in kann dann der werden, der den sitzenden die meiste kohle bietet. hört sich doch klasse an, vorallem werden alle gelder dem bundeshaushalt zugeführt. was für eine glückliche deMokratie... jeder kann also endlich das volk vertreten. das gute an der sache, das wahlvolk kann einen kanditaten auch mit ihren finanziellen mitteln unterstützen. ich glaub, da mach ich doch direkt mit, die liebe leserschaft wird mich doch wohl unterstützen? nen euro würd schon reichen...

der herr bundeskanzler scheint sich sehr aufzuregen, jedenfalls hat er sehr getobt, dieser regentanz hat mal wieder einige gewitter gebracht in deutschland, danke für den segen.

ein nachruf ist es nicht, aber schon schade, das kellerkind hat sich still und leise aus dem staub gemacht. hallo anneke, da fehlt jetzt irgendwie was. also ran an die tastatur bitte.

deMo montag

ja sie gehen wieder auf die strasse, nicht wegen der infrage gestellten rechtschreib(er)reform, es ist hartz vier der grund für erhitzte gemüter. der laffe fontane aus dem saarland stellt den herrn bundeskanzler an den pranger und kann sich durchaus vorstellen, vorsitzender der neuen kommunisten rechts von den sozialen demokraten zu werden. morgen werden wir in den zeitungen den aufruf finden, die deutsche mark soll wieder her und der euro in die schrottpresse. sollte sich ja nur noch jemand für übermorgen finden mit der forderung, wir treten aus der eu aus. gründlich sind wir deutschen, klasse. die zeiten der schmierenkomödien sind vorbei, es lebe das gute alte kasperletheater hoch, hoch, hoch. in irgendeiner schublade wird sich bestimmt hoffentlich noch ein manuskript ausgraben lassen, um mit den mauerbau endlich ans werk gehen zu können, solange es noch die eigenheimzulage, ist dies vielleicht finanzierbar. ich für meinen teil habe genug von diesem blödsinn. arbeitsplätze für alle sollte kernziel der bemühungen sein, nicht für nen euro stundenlohn, sondern mit vernünftigen mindestlöhnen für alle berufsgruppen. sollten die zur zeit meist sommerurlaubenden politker dieses ziel erreichen, dürfen sie von mir aus noch 100.000 euro erfolgszulage einstreichen. ist das nicht mal ein wort? ok, es können auch 200.000 dm sein, ich bin da flexibel wenn viele hoffnungsvoller in die zukunft schauen sollen.

achter achter

es war nicht meine kaMera und es war auch nicht beabsichtigt... manchmal gehört eine gehörige portion glück für gelungene bilder einfach so dazu. nun, dies hatte ich diesmal.
geiersturzflug

0:0 in bielefeld für den vfl borussia mönchengladbach, da werden wir wohl noch ein wenig üben... und wenn in diesem sportkanal mal fähige reporter bezahlbar sind, dann sehen die vielleicht auch mal das spiel und wann der schiri gelb zeigen muss und wann nicht, der mann mit der pfeife schien schon ein opfer der gesundheitsreform zu sein, blind wie ein maulwurf und keine kohle für eine brille, möge doch jemand mal saMMeln. ach und die herren spieler waren im übrigen etwas temperaturgeschädigt, vielleicht findet die vorbereitung der borussia mal nicht in grönland statt. für die eintrittspreise im borussia-park wird mehr gefordert, sonst gibts in gladbach ein tolles stadion und keiner geht mehr hin.

nein nein, in breMen war es dann doch kein bagger, der den stroMausfall verursachte, eigentlich gut zu wissen, dass da keiner so spät noch abends arbeiten muss...

der lieben leserschaft wünsche ich einen guten start in die neue woche, egal ob urlaub oder auf maloche, macht langsaM und ruhig, es ist und bleibt einfach nur warm.

siebter

wie das so ist im leben, gestern war saisonstart und ich hab mir lieber mal wieder so eine kleine reportage über bu ka kohl angesehen und zunächst nicht mitbekommen, welche fürchterlichen ereignisse sich in breMen abspielen. stromausfall zum auftakt der bundesliga... und der sac sieht nicht hin. egal. ein bagger wars, der soll ein kabel gekappt haben, hey, was arbeiten die da noch so spät??? an des baggerfahrers stelle hätte ich auch mal kräftig zugelangt. malochen statt fussball, sowas ist doch wirklich gemein.

der vfl borussia mönchengladbach spielt heute gegen die arminia und zwar in bielefeld. der expertentip lautet 2:0 auswärtssieg für die elf vom niederrhein. man sollte auch mal unverdient gewinnen, schon gar am ersten spieltag... zudem träume ich ja immer noch von der meisterschaft und da sind dann 3 punkte pflicht, ihr werdet es schon sehen.

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes wochenende,
viel vergnügen in haMburg und gute fahrt auf dem dreirädchen....

6

wegen stroMausfall in breMen,
nix neues...

donner s tag

es ist warM, nein, eigentlich wärMer...
regen will ich aber auch nicht.

der spritpreis ist hoch, eigentlich ist er viel zu hoch. warum? der präsi der russen hat sich persönlich für einen prozess gegen einen ölförderer eingesetzt und wohl auch das urteil geschrieben. jetzt ist zahltag, einmal von der ölfirma an den staat und weil jetzt der markt nervös wird, an der zapfsäule. so werden also nun moderne kriege geführt...

weil ich ein lieber junge war, ist die lieblingsfrau mit mir in den konsuMteMpel in oberhausen gefahren, da gibt es bekanntlich einen legostore... nach einer 3/4 stunde hatte ich 2 grosse becher voll. mal sehen, wann es mal wieder einen filM vom filMsac gibt. ich würde ja achsogerne mal den borussia-park nachbauen... mit meisterfeier natürlich.

vierter

kleine kinder ... brauchen einen naMen, erledigt.
kleine kinder ... wollen auf die welt, fast erledigt...
da da jemand so seinen eigenen kopf hat und diesen nicht dahinsteckt, damit er auch rauskommen kann, wird er mit des schnitts des kaisers herausgeholt, das datuM steht jetzt fest und nein, antworten gibt es keine, nur folgendes: es wird schon ein besonderer tag werden. mehr wird hier und heute und morgen und übermorgen nicht verraten.

diese stadtplaner von mönchengladbach und ihre verkehrsführung, wer zum teufel (wahrscheinlich wiederhole ich mich nun) hat sich diese ampeldrücker für fussgänger ausgedacht? es wird dann nur für den grün, der auch drückt. super, da du als radfahrer auch rüber willst, dein fahrradweg aber den fussgängern gleichgeschaltet ist, kann man nur den radweg verlassen um an diesen verdammten drücker zu kommen. genaugenommen fährt man dann auf dem bürgersteig und könnte verbusstgeld werden. was für mistdinger. am liebsten werden hier in mönchengladbach übrigens die drücker der firma siem und dann ens genommen, die bauen wirklich gerne dinge, die entweder nicht so richtig funktionieren (z.b. düsselsdorfer himmelsbahn oder neigerbahnen) oder die man nicht braucht, wie diese ampelgründrücker. wahrscheinlich sind sie aber innovative produkte und demnächst gibt es dann nur noch grün, wenn man mit dem handy die ampelnummer anruft und dann der entsprechende betrag vom konto abgebucht wird. sachen gibts, die gibts...

dienstag

gestern abend war ich mit der lieblingsfrau beim hechelkurs. ich hab ihr das so ausgesucht, also bin ich natürlich auch mit, wenn väter mitkommen sollen. aus der puste bin ich nun nicht gekommen, dafür haben wir ab und an ziemlich gelacht. also wenn auch du vater werden solltest, ob du willst oder nicht, mach da einfach mal nicht, die beißen nicht.

die stadt hat zum neuen stadion auch neue strassen spendiert. unter anderem ist dirket nach der autobahnabfahrt ein kreisverkehr angelegt worden. als mensch ohne führerschein ist mir der nun folgende tipp leider nicht möglich, aber vielleicht hat der ein oder andere lust, also... mit ca. 20 wagen sollte es doch möglich sein in das rund reinzufahren und da im kreis die vorfahrt herrscht , nirgendwo eine abfahrerregelung getroffen wurde, einfach mal sich ein wenig den drehwurM herauszufahren. rein kommt dann doch keiner und somit auch keiner raus bzw. weg. dies sollte vorallem nach niemals vorkommenen heimniederlagen (allein das wort niederlage ist eigentlich aus dem wortschatz der borussia gestrichen) wunderbar den freudentaumeln der gegnerichen fans entgegen kommen und das ganze ist und bleibt dann auch noch völlig rechtens. gute güte, was für eine verkehrsmeldung: vor der abfahrt west (ich hab den verkehrsfunkern zwar eine eMil geschrieben es ist nun nordpark richtig) staut sich der verkehr bis zum stadion, ein ende ist nicht abzusehen, die autobahn ist aber frei...

wenn ich wirklich reich und sexy werden wollen sollte, dann, ja dann fehlt mir eigentlich nur noch die werbung. liebe leserschaft, wie wäre es, wenn ihr mal vorschlagt wofür...

zwoter

der uMbau ist fertig, sehr schön. irgendwie bin ich ja nun auch ein wenig stolz auf mich. jetzt gibt es hier auch was zuM finden. diese cgi datei wollte erstmal in ihr verzeichnis und dann wollte sie erstmal nicht... also die rechte verändern, doch nur wie? change mode oder chmod nennt sich das, nur wie, da steht was von eigentümern, gruppen und anderen, da kann man(n) dann lesen, schreiben und ausführen anklicken. so ein wenig ahnung habe ich ja schon, 755 sollte es werden, nur wie? also auf zu google, geb ich mal ein chmod, lasse natürlich auf deutsch finden und da war der wald vor lauter bäumen, also noch die 755 eingeben und da hab ich es doch glatt gefunden. achja, anschließend sollte ja auch das layout noch rein, da wollten aber nur internationale errors erstmal rein. nach dem heutigen aufstehen dann der blitz des geistes... guck mal wie die anderen auszeichnungen ausgezeichnet werden, rauten mit nem backslash rein und raus, verweise haben bei den tüdelchen davor welche und so klappte die ganze geschichte dann, gleiches dann auch für den rest der aktivitätsseiten. ja das layout, das kommt euch ja soooo bekannt vor, mir auch, nix wildes wurde geändert, nur zieMlich ganzes. wer sich jetzt noch fragt waruM der uMzug? weil ich ein fauler hund bin und finden will. da aber am vorherigen orte dies nicht geht, mangels cgi verzeichnis, war dies nun einfach so nur der schritt, den es zu tuen gab (ja, er wurde sehr laaaang).

html-guru jan - gefunden bei brenncke.de weil bei jemanden neu stand. schöner ausdruck, könnten wir bitte bitte noch einen schrein haben oh meister?

mir war da noch was eingefallen, mit einer roten krawatte im internet bebildert wird man(n) bestiMMt kein krawattenmann des jahres, auch wenn sie beim winken grün wird.

danke, ich bedanke mich heute schonmal bei den drölf millionen milliarden besuchern dieser seite, die mich in den nächsten drölfzig millionen milliarden jahren besuchen werden.

erster

heute waren die lieblingsfrau und ich beiM borussia-park, der vfl borussia mönchengladbach hat nun saisoneröffunung. natürlich haben wir den kreuzgang durchschritten... der lieben leserschaft will ich ihn natürlich nicht vorenthalten. es geht einmal oben rund und wenn ihr die bilder seht, betet für die richtige borussia, damit wir deutscher meister werden. für die elf voM niederrhein
beten wir nun. mag die mannschaftsaufstellung
die beste sein. soll der schiedsrichter
umsichtig sein. auf der verliererstrasse
soll der gegner sein. treffen die fohlen
den ball ins tor hinein. der eigene kasten
wird jungfräulich sein. 90 minuten unterstützen wir
den heimischen verein. soll der vfl borussia
die siegeself sein. will der spielverlauf
ein guter sein. die zweikämpfe sollen
hart aber fair sein. abgeklärtheit für unsere stürMer
und der ball geht rein. das mittelfeld spielt und lenkt
und der ball geht rein. die abwehr steht wie eine mauer
und der ball geht nicht rein. der torwart aufmerksam in jeder sekunde
und hält den ball vor der linie fein. auf der bank sitzt einsatzwille
und man wechselt ein, das spiel auch mal zu kippen,
so soll das sein. abstiegsgespenster bleiben fern
von diesem heiM. die elf vom niederrhein
mag iMMer sieger sein. das nächste auswärtspiel
bringe und 3 punkte ein. die fans werden
der 12te mann sein. laut klingen die gesänge
für diesen verein. vor verletztungen schütze uns
so soll es sein. vernünftige eintrittspreise
wären auch sehr fein. und dann soll der vfl borussia mönchengladbach
iMMer deutscher meister sein! nachdem ihr nun alle bildchen gesehen habt und ordentlich gebetet wurde, wird der vfl borussia mönchengladbach bestiMMt mit aller sicherheit deutscher meister, danke!

ich für meinen teil wünsche der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche, sonnen wird es mehr als genug geben... und damit noch mal schnell der schreiber selbst:

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.pri-sac.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.